Ähnliche Band wie Pink Floyd

6 Antworten

The Velvet Underground - Hör dir das erste Album an

The Doors - die ersten 2 Alben sind empfehlenswert

Hawkwind - Space Ritual

Jefferson Airplane

King Crimson

The Red Krayola

IwanKaramsov  14.08.2012, 11:14

Wichtig: Bands wie frühe Pink Floyd, also Psychedelic (ersten paar Alben) oder die mittleren Pink Floyd, mehr Progressive Rock (Dark Side of the Moon)?

Was nach neun jahren immernoch niemand hat, und was am ähnlichsten ist, war die Deutsche band

Eloy

Außerdem :

The Alan Parsons Project

(Das Album Pyramid)

Kann ich dir nur ans herz legen

Gruß, Linni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo !😊

Schwer eine vergleichbare Band wie Pink Floyd zu finden. Aber es gibt ganz gute Krautrock Bands aus den 70ern, die es versucht haben.;)

zb.

JANE mit :

Daytime

Out in the Rain

Fire Water Earth and Air.

oder OMEGA mit:

Time Robber

Girl with Pearls in Hair

Aus Schweden gibts ne Band die heisst LAKE OF TEARS deren Album " ForeverAutumn" klingt teilweise auch sehr Pink Floydisch ;)

Lg

Komisch, dass die noch nicht genannt wurden:

Porcupine Tree. Gibt für mich keine ähnlichere.

Ansonsten Mal die Alben "Brave" und "Marbles" von Marillion versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.