Ähnlich wie Teenage rampage?

4 Antworten

Ich nenne einfach mal noch ein paar Songs von Sweet, vielleicht ist es ja einer davon: Little Willy, Ballroom Blitz, Action, Fox On The Run, The Lies In Your Eyes, Love Is Like Oxygen

paulchen2907
Fragesteller

Danke! War nur leider nicht dabei! Ich weiß auch nicht, ob das Lied überhaupt von Sweet ist, die beiden klingen nur ähnlich!

verreisterNutzer  12.11.2019, 18:45
@paulchen2907

Leider gibt es echt viele Songs aus der Zeit und mir fällt spontan keiner ein, der besonders Ähnlichkeit mit Teenage Rampage hat, aber ich kann mal noch überlegen.

Noch etwas, das mir eingefallen ist: im Refrain wird ein dreiteiliger Satz oder so gesungen, sehr hoch und steigert sich noch zweimal. Das wird gleich danach nochmal wiederholt

dermitdemball  12.11.2019, 18:48

Wenn Du weißt, dass es ein dreiteiliger Satz ist, dann musst Du doch auch ein paar Worte davon wissen!

paulchen2907
Fragesteller
@dermitdemball

Der ist leider sehr schlecht zu verstehen gewesen, außer ist es schon länger her und ich weiß auch nicht sicher dass es ein Satz war

Was Sweet betrifft, da finde ich dass Hell Raiser den beiden noch am ähnlichsten ist. Trotz der musikalischen Unterschiede denke ich aber bei Teenage Rampage gleichzeitig auch immer an The Six Teens - liegt wohl an den Teens ;)