ADS und ADHS?

2 Antworten

Ja sehr wahrscheinlich sogar. Aber durch gute Erziehung und genügend Liebe und Fürsorge kann sich das ADHS zurückbilden.

Steiner1978
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ich bin selbst ADS Patient und wollte wissen ob ich nur ADS weiter vererben kann oder auch ADHS obwohl ich nur ADS Patient bin

Ja, AD(H)S ist erblich bedingt.

Wichtig ist aber auch, dass du dir bewusst bist, wie sich ADS auf dich und dein Leben auswirkt, und auf die Kindererziehung. Und dass du Menschen um dich hast, welche dich unterstützen - auch wenn deine Kinder es nicht auch haben. Es ist ja nicht zwingend vererbbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand