AC/DC Bedeutung

12 Antworten

AC/DC ist eine australische Hardrock-Band, die Ende des Jahres 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus McKinnon Young und Malcolm Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Heavy-Metal, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch immer als Rock 'n' Roll.[1] Sie gehören zu den bekanntesten Vertretern dieser Genres.

http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

nsx280  18.12.2008, 17:42

Wechselstrom/Gleichstrom

Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde. Ein hoch auf wiki

Lexa1  18.12.2008, 17:48

sehr gute Antwort, die auch noch den Tatsachen entspricht.Wollte das Gleiche schreiben, warst aber schneller. DH

Die Rockband ist benannt nach einem Begriff aus der Elektrik. AC steht für alternating current (Wechselstrom) und DC bedeutet direct current (Gleichstrom).

AC/DC
bedeutet so viel wie Antichrist/Death To Christ bzw. Antichrist/Devils Corporation