Abnehmen mit Krafttraining?

2 Antworten

Krafttraining sorgt für körpergewicht zu nahmen weil man muskel aufbaut. Aber dafür geht fett runter aber insgesamt wiegt du mehr

Ernährung Kaloriendefizit in Verbindung mit Krafttraining nimmst ab. Kalorienüberschuss in Verbindung mit Krafttraining baust auf.

Anteilig hoher Protein zufuhr in beiden Fällen sinnvoll.

Pezember1
Fragesteller

Also soll ich es mit Kraftraining probieren ? Also ich bin seit einem Jahr im Gym und hab bislang nur Cardio gemacht . Soll ich nich dan auch versichen Eiweiß reicher zu ernähren ?

Couchkartofel  30.05.2023, 13:22
@Pezember1
Also soll ich es mit Kraftraining probieren ?

Du kannst machen wonach es dir beliebt. Am Ende verbraucht beides Kalorien und unterstützt dich dahingehend in das Kaloriendefizit zu kommen und abzunehmen. Krafttraining hat halt zusätzlich denn Vorteil das Muskulatur aufbaust.

Soll ich nich dan auch versichen Eiweiß reicher zu ernähren ?

Eiweißreiche Ernährung sinnvoll egal ob Cardio oder Krafttraining