Abizeitung Ideen KABItalismus?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht zu den einzelnen Lehrern eine Spalte "Rendite fürs Leben (der Schüler)":

ansteckendes Lachen/Lächlen, gute Witze zum Weitererzählen, man lernt fürs Leben, ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, nach dem harten Unterricht waren die Abiprüfungen ein Kinderspiel ....

Oder negativ:

0,0

Hang zur Unpünktlichkeit

das Konzept des Unterrichts war geheim und undurchschaubar

Oder eine 2. Spalte: "was würde der Person an Italien gefallen?" -> Italismus

Wein, Strand, schöne Frauen, antike Gebäude, Vatikan .....

Gruß

RHW

jenevieve
Fragesteller

das mit der Rendite und dem Unterrichtskonzept ist ja interessant! Danke! Hast du vielleicht noch Ideen für Lieblings-/Hasslehrer?

RHWWW  27.10.2015, 21:24
@jenevieve

Vielleicht so etwas?

- der "Marx" unter den Lehrern: für sein kritisches Denken hat er ein Denkmal verdient!

Oder der Italowesternheld? Er liebt die große Bühne!

Oder der "Bud Spencer" - immer ein breites Kreuz für die Sorgen der Schüler - "prügelt" sich für seine Schüler auch mit dem Direktor!

Oder mit den Namen für Nobelpreisträger im Bereich Wirtschaft arbeiten?

.......

Hi, habt Ihr jemanden der die Zeitung als Comic mit Karikaturen mit Wiedererkennungswert bebildern kann?

jenevieve
Fragesteller

ja, das könnte man versuchen

Klassenfeind für den strengsten Lehrer ist sicher etwas übertrieben.