Abitur nachholen / Geld verdienen?

2 Antworten

Hey, ich habe das Abitur auch über den zweiten Bildungsweg nachgemacht und habe Elternunabhängiges Bafög erhalten und hatte einen Nebenjob. Das ganze war in NRW, wenn du fragen hast, kannst du mir gerne privat schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch

meeri2002
Fragesteller

Hey, ob das mit dem Bafög auch in Sachsen machbar wäre? Gibt sicherlich andere Auflagen.

Jonas913007  07.12.2020, 20:21
@meeri2002

Weiß ich leider nicht, frag am besten beim Bafög Amt oder in der Schule direkt, die helfen einem in der Regel weiter.

Kindergeld könnte dir vieleicht noch zustehen.

Ansonsten ja, Nebenjob.

Willst du bzw kannst du nicht Stundenweise in deinem Ausbildungsberuf arbeiten?

meeri2002
Fragesteller

Mir wurde weder mitgeteilt noch ein Gespräch mit mir geführt ob ich übernommen werde oder nicht. Und wenn würde ich dort nicht bleiben wollen