Abitur lernen?

5 Antworten

Okay, erstens, das war nicht besonders smart von dir. Aber das weißt du vermutlich selbst und ändern kannst es jetzt eh nicht mehr.

Zweitens: Nein, den kompletten Stoff wirst du nicht mehr durchbekommen. Fokussiere dich auf die Hauptthemen und mach da möglichst viele Übungsaufgaben. Rede mit deinem Mathelehrer. Schildere ihm deine Situation und bitte um Hilfe. Honestly, Lehrer sind auch nur Menschen und er/sie wird dir nicht den Kopf abreißen. Aber die sind Experten in ihrem Gebiet und können dir eventuell weiterhelfen, also probier's auf jeden Fall.

Und im Notfall: Nachprüfungen. Wird schon werden.

Sorry, aber meiner Meinung nach ist es schon zu spät. Wenn du willst, lern für Mathe das, was du glaubst, es seie hilfreich und sehr wichtig. Warum hast du nicht frühzeitig angefangen, für dein Abi zu lernen.
Viel Erfolg wünscht dir

Schlaumeierin135

Nein, das ist nicht ausreichend.

Mein Beileid, aber es gibt ja noch die Nachprüfungen

Nö, vergiss es. Leg dich wieder hin.

Du hast offensichtlich mindestens seit der 9. Klasse Mathe verpennt. Warum meinst du den Stoff von fünf Jahren in fünf Tagen aufholen zu können?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wieso willst du denn Abitur machen, wenn du so faul bist? Wie du siehst, wird im Abi fast jede Woche Klassenarbeiten geschrieben und in meisten Fällen ist nur Lernen angesagt und kaum Freizeit

sea42
Fragesteller

🗿

ArminWest  14.05.2024, 00:24

Laber nicht Abi Freestyle

Anson12  14.05.2024, 00:55
@ArminWest

Auch ein zweiter fauler Schüler, die selbst nicht mal Abi hinbekommt hat, weil man ebenfalls nicht gelernt hat. Seid ihr etwa Freunde, wo ihr vernünftige Leute in den Hintern versohlt? Kann mir gut vorstellen dass du entweder den 2. Account benutzt, um diesen Troll zu schützen oder ihr seid einfach Kumpels. Kinder heutzutage, wirklich…

sea42
Fragesteller
@Anson12

Deine Antwort stimmt einfach nicht. Ich habe in meiner gesamten Abizeit (BY) nur am Abend vor den Klausuren gelernt und werde wahrscheinlich trotzdem irgendwas zwischen 1,9 und 2,1 haben. Ist jetzt auch nicht selten so. Also so viel zu „in meisten Fällen ist nur Lernen angesagt und kaum Freizeit“… (kann ja sein, dass das bei dir der Fall war?)

Anson12  15.05.2024, 15:28
@sea42

Ich schätze mal du siehst nicht ein, dich für die Schule anzustrengen und jammerst rum, weil du kurz vor Klausurtermin nix gelernt hast? Wenn nun deine Klausuren mit 4ern oder 5en rauskommen, hast du im Abitur tatsächlich nichts zu suchen. Was du in vergangenen Tagen gemacht hast, interessiert mich nicht. Es gibt gewisse Tagen, wo man auch kein Wochenende hat, sondern Hausaufgaben und Lernen

Anson12  15.05.2024, 17:20
@sea42

Mach weiter so mit dem Kindergarten.

sea42
Fragesteller
@Anson12

Ich glaube nicht, dass du das aus deiner Position heraus so schreiben kannst..