Ab welchem Alter würdet ihr keine Ausbildung mehr anfangen?

9 Antworten

Kann man immer machen.

Sucht man sich einen 450 € Nebenjob (oder weniger), oder z.B. mit Kind oder bei Zeitmangel beantragt man BAB, bzw. Wohngeld wenn BAB abgelehnt wird, etc.

Gibt viele Möglichkeiten, nur muss man seine Ansprüche halt senken.

Auto wird währenddessen schwierig, größere Anschaffungen auch und Urlaubsreisen sowieso.

Das hat wenig mit dem Alter sondern mit den Lebensumständen zu tun. Du musst dir eine Ausbildung auch leisten können.

Hab eine 50 jährige in meiner Ausbildung. Kann man immer machen, aber man muss auch gucken wie man dann davon lebt

Ab 62 nicht mehr, (kann mit 65 in Rente, weil ich die Jahre voll habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Meine Frau hat mit ca. 29 ihr Zweitstudium (Medizin) begonnen, nachdem sie ihr Erststudium (Jura) erfolgreich abgeschlossen hatte.

Mittlerweile ist sie seit 20 Jahren Fachärztin und wissenschaftlich tätig.