Ab wann meldet ihr euch krank?

5 Antworten

Ich melde mich krank, wenn ich mich unwohl fühle. Ob das nun Durchfall ist, oder starke Migräne oder eine leichte Grippe, ich gehe zum Arzt, vertraue dessen Meinung und lasse mich je nach Entscheidung krank schreiben.

Krank kann ich nicht die volle Leistung erbringen und meine Kollegen haben auch nichts davon, wenn ich die Arbeit fehlerhaft mache oder sie auch noch anstecke.

Wenn mir nicht gut geht wie heute ich warte ab bis Morgen früh wenn es noch immer kacke geht ruf ich an melde mich krank und geh zum Arzt und ruhe mich aus weil niemand schaut auf deine Gesundheit da muss du selbst drauf schauen und niemals ein schlechtes Gewissen haben.

Wenn es morgen früh besser ist dann kann man ja gehen wenn nicht dann nicht.

(Magen darm)

Solange ich nicht quasi "den Kopf unterm Arm habe", gehe ich arbeiten. Bevor ich zuhause bleibe, muss es schon knüppeldick kommen.

Wenn ich mich nicht in der Lage fühle, einen ganzen Arbeitstag durchzuhalten bzw. Arbeit abzuliefern, wo ich nicht anschließend wieder sämtliche Fehler reparieren muss.

Zusätzlich ist es für mich selbstverständlich, mich nicht als Mutterschiff aller Bakterien und Viren ins Büro zu setzen.