Ab wann ist man ein Stammkunde in einem Laden / Eisladen / Restaurant / Eisdiele / Bar …?

3 Antworten

Wenn man mit einem Wiedererkennungen Lächeln begrüßt wird, manchmal auch mit Namen angesprochen wird - das Personal weiß, welche Vorlieben/Favoriten man hat.

Primär aber: Du machst den Laden zum Stammladen…Du erwählst ihn als solchen.

Highner64  13.08.2023, 11:10

Danke für das Danke

Ich bin in manchen Läden viele Jahre Stammkunde gewesen und obwohl ich immer unterwürfig bin, um ja nicht anzuecken, wurden die Verkäufer immer unfreundlicher und fahrlässiger, je länger ich kam.

In guten Läden wirst Du immer behandelt, als wärst Du ein Stammkunde.