Ab wann ist Frau zu dick?

9 Antworten

Naja also ich stehe auf schlanke Frauen. Angenommen ich hätte eine Frau, sollte es einem nicht unangenehm sein auf dieses Thema aufmerksam zu machen, wenn es einen stört. Ein Trennungsgrund ist das natürlich nicht direkt. Wenn meine Frau nicht mehr wiederzuerkennen ist und gar nicht mehr mein Bild von einer hübschen Frau entspricht, finde ich es aber schon problematisch. Ob's noch Gesund ist, hin oder her. In einer Beziehung sollte man sich nicht voneinander ekeln.

Sprich mit deinem Mann drüber. Du merkst ja selber, dass du gewisse Einschränkungen hast. Und selbst ältere Leute können noch gut Speck abbauen. Das ist eine reine Ausrede.

lissi44936
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Natürlich bin ich noch wiederzuerkennen und auch wenn ich es gewichtsmäßig etwas schleifen gelassen habe, heißt es ja nicht, dass ich mich nicht pflege etc. Friseur, Nails, schöne Kleidung usw. mache ich alles natürlich . Aber trotzdem danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Das hängt doch sehr vom einzelnen Mann ab. Mich würde es jetzt nicht so stören, wenn meine Partnerin mollig wäre, aber wer es so gar nicht mag, für den kann das schon ein Trennungsgrund sein, wenn man den Partner nicht mehr anziehend findet. Aber wichtig ist doch, dass Du Dich bemühst. Man kann unabhängig vom Alter eine Menge mit Sport und Ernährung erreichen, also würde ichcda die Flinte nicht ins Korn werfen, schlechte Gewohnheiten kann man auch wieder ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nun möchte ich vor allem von den Männern wissen, ob und wann Zunahme ein Trennungsgrund für euch wäre

Für mich ist weniger das Gewicht und Aussehen problematisch, sondern die Art und Weise, wie Frau damit umgeht.

Unattraktiv wird Frau vor allem dadurch, dass sie sich unattraktiv fühlt (bzw. denkt).

Wenn Du daran interessiert bist, Deine Beziehung (und Dein Gewicht) in Ordnung zu bringen, dann brauchst Du einen anderen Ansatz bei der Fragestellung.

Es nützt Dir auch nichts zu wissen, dass 99% der Männer im statistischen Mittel bei BMI 26,3 eine Frau zu unattraktiv für eine Beziehung finden. Denn höchstwahrscheinlich entspricht Dein Mann nicht dem statistischen Mittel.

Deswegen an Dich eher die Rückantwort bzw. Frage, was Du eigentlich erreichen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Wenn ich einen Menschen liebe, ist das für mich kein Trennungsgrund. Vor allem, wenn die Umstände bekannt sind. Ich muss aber auch sagen, dass ich viele "Körpertypen" attraktiv finde. Eine Kleidergröße 44 wäre daher für mich auch nicht unattraktiv. Körper verändern sich, so ist das nun mal. Wenn ich aber das Gefühl hätte, dass das Sexleben einschläft, würde ich das unabhängig von der Gewichtszunahme zum Thema machen.

lissi44936
Fragesteller

Ok danke schön für deinen verständnisvollen Beitrag. Du bist der einzige, der die Umstände erwähnt, die zu meinem Schlamassel geführt haben. Wir haben so eine heftige Zeit hinter uns, an Sport oder gesundes Essen war genau so wenig zu denken wie Schlafrhythmus. Hätte nur nicht gedacht, wie sehr Männer halt doch auf die Figur fixiert sind.

Crue87  13.05.2024, 20:38
@lissi44936

Ich denke auch nicht, dass alle so sind. Klingt wirklich nach ziemlich heftigen Umständen. Hoffe, ihr habt es mittlerweile hinter euch.

Ab einem BMI von 25 hat man Übergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!