Ab wann fliegt man von der Schule?

3 Antworten

Ich kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus, daher alles ohne Garantie!

Meines Wissens nach kann man nur von der Schule fliegen, wenn man entweder eine gewisse Anzahl an Verweisen oder sogar verschärften Verweisen oder Direktoratsverweise hat oder wenn man eine aktive Bedrohung für Schüler/innen, Lehrkräfte oder andere angestellte Darstellt, z.B. indem du eine Waffe mit dir führst und androhst diese zu nutzen.

Allerdings kannst du eben für z.B. respektloses Verhalten gegenüber deiner Lehrkräfte einen Verweis erhalten.

So schnell fliegt niemand von der Schule, es sei denn er hantiert mit Waffen und stellt für Mitschüler/innen und Lehrer/innen eine Bedrohung dar.

Vor dem "Rausschmiß" gibt es viele Verordnungen, die zu beachten sind.

Mitleid1
Fragesteller

Danke dir

Du kannst nicht einfach so von der Schule fliegen wenn du noch schulpflichtig bist.

Wenn du nicht mehr schulpflichtig bist können sie dich raus schmeißen wenn sie wollen. (Natürlich nur wenn ein Grund dafür besteht)