50ccm Supermoto/Enduro...lohnt sich das?

3 Antworten

Ich muss @Pikrogramm zustimmen. Ich hatte selber eine 50cm Enduro von Motohispania. Es war schon cool aber die 50cm Bikes sind halt auch sofort illegal, da fast keine die 45 km/h Höchstgeschwindigkeit einhält (von Haus aus) und wenns eine mal machen sollte, ists Fahren recht langweilig. Mein Rat: Warte noch ein Jahr und kauf dir dann eine 125er, die haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung (Zumindest in Österreich).

Gruß, Woody

zehmacks
Fragesteller

Okay danke! Und was hälst du von einer Simson S50 /51?

WoddyJoe  18.04.2018, 11:16
@zehmacks

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen diese Art von Motorrädern nicht. Aber ich meinte eigentlich 50cm Bikes im allgemeinen. Ich hab mir vor 1 Woche eine Cagiva Mito 125 gekauft, die find ich gut.

50er sind MOFAS oder Mopeds aber NIE Enduros oder Supermoto egal wie der MIST aussieht sie können nichts als nur auf der Strasse zu fahren .

Es gab in den 70 und 80er Jahren reine Wettbewerbs 50 Enduros und so was hatte locker 16 PS aus 50ccm dagegen ist jede A1 125er SCHROTT auf Rädern .

GORI GS 50 Bericht in MOTORRAD Ausgabe 14 1979

zehmacks
Fragesteller

Wow, okay...Beruhig dich erstmal :D

Leider ist die Gori erstmal ein Sammlerstück und dafür auch viel zu teuer.

Würde ich jeden tag mit so einem ding rumbrettern würden mich alle liebhaber und ich mich selbst dafür hassen.

Deswegen ein anderer Typ würde mir sehr helfen! Ich denke mal nicht das du nur so ein ding gefahren bist.

ich finde das ist rausgeschmissenes geld

zehmacks
Fragesteller

Aber wieso? Sag mir bitte ein paar gründe! Ich möchte wissen wieso da viele das sagen :)

Piktogramm  18.04.2018, 11:16
@zehmacks

was sagen denn die "vielen" anderen?

ich sage dir, du kaufst dir in ein paar jahren was grösseres.. also spare das geld für was vernünftiges..... kein mensch will 50 ccm haben...