4 mal durch Theorieprüfung durchgefallen, keine motivation mehr?

7 Antworten

Du scheinst generell nicht sehr motiviert zu sein. Immerhin schreibst Du selbst, Du bist drei mal durchgefallen. Und auch beim vierten Mal scheinst Du keine Motivation gehabt zu haben. Wieso sonst hättest Du in der Nacht vor der Prüfung gelernt? Das ist der Zeitpunkt zu dem Lernen am ineffektivsten ist.

Wenn Du scheinbar kein echtes Interesse am Führerschein hast, dann lass es lieber.

Ich würde weiter machen, weil irgendwann brauchst du eh Führerschein wenn du nicht in der Stadt lebst, ist halt stressig ein Leben ohne Auto, man ist dann immer auf andere angewiesen und wenn du jetzt aufhörst und später wieder anfängst muss du wieder alles zahlen nach 1 jahr und lernen auch nochmal neu. Heutzutage ist es eh einfach Theorie zu lernen mit den Smartphone, einfach zwischendurch immer Prüfungen machen und man wird immer und immer besser.

Wow! Eine ganze Nacht? Mensch, da hast Du aber wirklich dolle geübt.

Ganz ehrlich? 90% der Fragen lassen sich mit dem Verständnis der einfachen Verkehrsregeln ganz leicht beantworten. Die übrigen 10% sind Fragen, wo man einfach stumpf Werte lernen muss (wieviel Meter vor und nach einer Kreuzung darf man nicht Parken, etc.)

Wenn Du diese 90% im vierten Anlauf (!!) nicht beantworten kannst, ist es eventuell einfach besser und für alle sicherer, wenn Du keinen Führerschein machst.

Erzielt der Prüfling mehr als zehn Fehlerpunkte, ist er durchgefallen und muss die Prüfung nach einer Sperrfrist von 14 Tagen wiederholen. Werden allerdings zwei Fragestellungen mit der Wertigkeit fünf falsch beantwortet, gilt die Prüfung ebenfalls als nicht bestanden. Bei einem Täuschungs- bzw.25

BEHALTE DEINE TRÄUME UND ZIELE IMMER IM AUGE. IRGENDWANN SCHAFFT ES JEDER. GLAUB AN DICH!

Respekt😂

ohne Führerschein ist man immer abhängig ….