4 Jahre alt und nicht trocken?

2 Antworten

Jungen sind oft Spätentwickler.

4 Jahre...das finde ich durchaus noch normal.

So eine Entwicklung muss von ihm selbst kommen. Du kannst sie nur unterstützen.

Hast du es einfach mal mit Toilette wie die Großen probiert oder im Freien, wo man rumpritzen kann?

Jungs sind auch faul, eilt es bequem ist.

Zieh einfach keine Indel an, erklär ihm das, dass er schon zu alt ist und wenn er sich eine pinkelt, geht es heim und er muss sich selbst umziehen.

Die Näse ist unangenehm, ds wird er merken und das Umziehen nervt.

So wurden meine Kinder trocken mit Ende 3 Jahre, sonst hätten sie nicht in den Kindergarten gedurft.

Beide im Groben innerhalb von 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   11.05.2024, 06:10

Das klingt für mich irgendwie viel zu hart.. Das würde ich so nicht übers Herz kriegen.

WeisvonNichts  12.05.2024, 15:25

Das ist doch demütigend für das Kind. Dadurch wird es doch nur unnötig gestresst.