24 Stunden rennen vom Nürburgring?

3 Antworten

Was richtig geil gewesen wäre, wäre wenn die Sieger-Wagen der letzten 10 Jahre inklusive Fahrer mitgefahren wären und den Kampf in einer Klasse bestritten hätten. Das hat etwas nostalgisches und stellt abermals das Können der Fahrer unter Beweis.

TheDesepticon10
Fragesteller

ja aber wie gesagt lmp gehört da einfach dazu

Zu viele Amateure dabei und deswegen erhöhtes Unfallrisiko? Habe darauf auch keine genaue Antwort, aber es wäre denkbar, dass dafür die Versicherung zu teuer wäre.

TheDesepticon10
Fragesteller

ok habe mich das nämlich gefragt wäre noch viel cooler

Die Frage ist zwar schon was älter, aber ich möchte sie trotzdem noch beantworten:

Am Nürburgring fahren keine LMP Fahrzeuge die 24h mit, weil diese Fahrzeuge einfach viel zu schnell für die Nordschleife wären. Die GT3s sind schon hart an der Grenze, wenn nicht sogar schon drüber.