2000€ netto Jobs nach Ausbildung?

5 Antworten

Du lebst irgendwo im Wolkenkuckucksheim. Komme erstmal richtig in der harten, kalten Welt an. Hier bist Du entweder ein selbständiger Unternehmer, der selber durch harte Arbeit sein Einkommen selber bestimmen kann, mit allen Risiken, oder Du fängst nunmal mit einem kleineren Einkommen an, wo Du Deinem Arbeitgeber durch jahrelangen Fleiß und Integrität beweist, dass Du mehr für ihn wert bist.

Viel Geld erfordert immer viel Verantwortung! In dieser rauen Welt bekommst Du niemals etwas geschenkt.

Kleines Rechenbeispiel. Für eine Job mit 2000 Euro Monatlich würde über den Daumen ein Brutto von 3000 Euro entsprechen. Das ist in etwa ein Stundenlohn von 20 Euro. Für Jobs in dieser Preisklasse musst du eine gut fundierte Ausbildung haben. Und dich evtl spezialisieren. Im Gast und Hotelgewerbe ist das schwer möglich. Klingt Platt, aber Geld ist im Beruf nicht alles. Es muss dich auch flashen und Spass machen. Dann stört dich auch ein niedriges Gehalt nicht. Prinzipiell  ist es aber eher so, das Berufe mit Weiterbildung besser bezahlt werden. Z. B.  Meister. Du bist jung. Beiße  dich durch und gehe weiter auf der Schule und studiere. Je besser deine Ausbildung ist umso mehr verdienst du.

Guten Abend,

kommt erst mal drauf an im Einzelhandel, wo du arbeitest und ob das eventuell tariflich gebunden ist. Als Verkäufer musst du Glück haben deine 1.200 zu verdienen. Oft sind es 1.100 Netto.

Das man 2.000 Netto direkt am Anfang verdient, wo lebst du :D? Das gibt es nicht in normalen Berufen. Später ist das natürlich möglich,aber du hast 0 Berufserfahrung, wenn du erst deine Ausbildung absolviert hast...das kommt mit den Jahren der höhere Lohn.

In Büro jobs verdient man halt mehr oder in bestimmten Bereichen des Handwerks (tunnelbau) oder Beamter . Aber nicht im normalen Service Bereich.

Mfg

JablesHawk  18.01.2017, 22:36

So viel verdienen Beamte im mittleren Dienst nach der Ausbildung auch nicht. Es dauert schon einige Jahre bis man den richtigen Job, die entsprechende Beförderung und die Alters- bzw. Erfahrungsstufen erreicht hat.

binileini
Fragesteller

Tut mir leid, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich nicht nach der Ausbildung sondern das ich allgemein um die 2000€ verdienen möchte. Habe das Betont nach der Ausbildung, da ich nicht studieren möchte und eher der Praxistyp bin. Das ich nicht sofort das große Gehalt bekomme ist mir klar 😄

Ich habe schon Fachinformatiker gesehen, die mit Anfang 20 bei >2300€ netto lagen. Da muss man dann besonders gut sein, die richtige Fachrichtung innerhalb des Berufs erwischt und Glück haben.

In der Gastronomie und im Hotelbetrieb wird in den unteren Leveln, meines Wissens nach, durch die Bank weg nicht sonderlich gut bezahlt.