2 runde dfb pokal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

ja 71%
nein 29%

5 Antworten

nein

Wäre bei noch verbleibenden 32 Mannschaften mehr als Zufall, aber möglich ist alles. Ich würde Stadtduelle eher ab dem Viertelfinale bevorzugen. Oder vielleicht mal im Finale...

ja

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber Bock hätte man auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball
nein

Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist, ist äußerst gering.

Du kannst das aber sehr leicht simulieren. Nimm ein 32-Blatt Kartenspiel und markiere 6 Karten davon auf der Bildseite. Versehe von diesen 6 Karten jeweils 2 mit der gleichen Markierung. Dies entspricht dann einem Städteduell. Dann mische sehr gut und decke von oben auf.

Je häufiger Du nun eine "Ziehung" durchführst, umso genauer wird die Vorhersage werden, wie oft das passieren wird.

Würde das am liebsten auch mal ausprobieren, aber ich will mir das Skatblatt nicht ruinieren. Vielleicht gibt es ja eine Methode, wie man die Markierung später leicht wieder entfernen kann (?).

Oder man rechnet die Wahrscheinlichkeit auf mathematischem Wege aus. Dafür nehme man aber bitte jemand anders als mich :)))

ja

Möglich ist alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
ja

Wer weiss, manchmal gibt es ja tolle Zufälle. Hoffen wir auf ein paar spannende Begegnungen mit Überraschungspotenzial. Das macht den Pokal doch erst aus.