Das schlimmste an Leckerchen ist meist der Zucker, welcher hier ja nicht drinne ist. Da wäre dann eher der Milch, Joghurt und Käseanteil ein Problem, wenn deine Katze das nicht verträgt. Meinem Kater reicht oft schon solch geringer Anteil im Futter, das er dann Probleme bekommt 😅

Wenn deine Katzen da keine Probleme hat, kann sie das ja bedenkenlos essen.

Bei dem Link steht ja, das eine ca. 4 Kilo Katze, 13g an Leckerchen essen darf, also ca 6 Stück. Da wärst du mit den 15 Stück weit drüber. aber ich weiß ja nicht was deine Katze wiegt.

Du wirst ja auch sehen können, wenn sie zunimmt und dann kannst du die Menge ja noch immer anpassen. 😃

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke dir. Ist der Kater des Nachbarn. Ist etwas pummelig.

Alsiel  02.05.2024, 13:15
@Erdbeermuesli

Ah, okay.

Dann würde ich raten, mal den Nachbar zu fragen, ob und wie viel du ihm geben darfst 😃

Erdbeermuesli
Fragesteller
@Alsiel

Der sagt immer „gib ihm nicht so viel“. Aber der. Kater will mehr 😁

Alsiel  02.05.2024, 13:22
@Erdbeermuesli

Da würde ich dann aber lieber auf den Nachbarn hören, nicht auf die Katze 😂

Der würde sicherlich auch die ganze Tüte fressen und noch mehr. Manche Katzen kennen da kein satt sein

2 Kalorien sind verschwindend gering.

Wenn man mal überlegt, dass so ein kleines TicTac bereits 2 Kilokalorien hat.