2. Ausbildung?

2 Antworten

Mit 21 sollte dein Berufsleben eigentlich geregelt sein. Eine weitere kaufmännische Ausbildung bringt dich auch nicht weiter. Wenn du dich aber steuerlich weiter bildest, hast du sehr gute Chancen am Arbeitsmarkt. Musst dich ja nicht nur auf Steuerberater konzentrieren. Auch in anderen Buchhaltungen wirst du benötigt.

Hallo, mich hat es drei Anläufe gekostet, den richtigen Weg für mich zu finden. Ich war Mitte 20 als ich den letzten und für mich besten Abschluss einer Ausbildung gemacht habe. Nun baue ich darauf auf. Nicht jeder findet gleich das richtige, manche brauchen mehrere "Testphasen". Mach dir keinen Stress und hör auf deine Intuition. Nicht gut wäre es, die Erwartungen der Gesellschaft zu erfüllen. ;-)