1 Woche für Theorieprüfung

5 Antworten

Grundsätzlich ja, ein paar Tipps, lern konzentriert und in Ruhe, nicht vor der Glotze, ohne Musik etc. Mach dir ein tägliches Pensum, das du schaffen willst und plan dir den Tag vorher für eine Wiederholung ein. Wiederhol gezielt Sachen, die du nicht eh mit Verständnis lösen kannst z.B. Zahlen etc. Die lustigen Bildchen im multiple Choice Format lassen sich normalerweise auch mit bisschen Logik lösen. Viel Erfolg wünsch ich dir

Wenn du diese Online-Platform benutzt, bist du gut auf die Prüfung vorbereitet. Kannst dann auch schwere Fragen markieren und wiederholen. 90% der Fragen sind ja recht einfach.. Also reicht 1 Stunden pro Tag, eine Woche lang locker ;) Viel Erfolg!

c63kags
Fragesteller

Danke!!

Das kommt darauf an, wie schnell du Dinge aufnimmst und behältst, wie viel Wissen du schon vorher mitbringst und wie sehr dich die Themen dort interessieren. Manche schaffen die Prüfung komplett ohne Lernen, andere schaffen sie trotz wochenlangem Büffeln nicht.

Genauso könnte ich fragen, ob 3 Stunden ausreichen um in Englisch einen Vokabeltest mit "gut" zu bestehen. Deine Antwort wäre: kommt drauf an ;)

Das wichtigste ist dass man alle! Fragen auch mal gesehen hat die drankommen können. Es bringt nichts wenn man zwar im Schnitt unter 10 Fehlerpunkten hat und dann in der Prüfung eine Frage kommt die man nicht bentworten kann weil man sie vorher noch nie gesehen hat. Das ist der Hauptgrund warum Leute in der Theorieprüfung druchfallen: Faulheit! Weil sie nicht alle Fragen bearbeitet haben.

Wie lange du dann dafür brauchst hängt von dir ab, da kann man schlecht einen pauschalen Rat geben