Sich gegen gefühle, für eine andere Person wehren?

4 Antworten

ich versuche generell nicht mehr Schwul zu sein

Das kannst du schlicht und ergreifend vergessen, dass das klappt. Du hast für dich bemerkt, dass du schwul leben möchtest, glaube mir, das Leben kann manchmal hart und voller Hindernisse sein. Aber das ist die Aufgabe, die uns unser Leben stellt, diese Hindernisse zu räumen. Auch ich hatte schon mehrere unerwiederten Lieben, das prägt aber es macht nicht aussichtslos. iIch möchte dir einen Satz mit auf den Weg geben:

Verhalte dich so, wie du sein willst, und bald wirst du so sein, wie du dich verhälst.

Dein Mann wird kommen und deine Gefühle erwidern, niemand muss sich für seine Lebenseinstellung schämen, die Menschen die dich wegen deiner Lebenseinstellung meiden, haben in deinem Leben keinen Platz, lasse sie nicht an dich heran und verändere dich nie für solche Mitmenschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Es gibt keine Heilung, da nichts an dir krank ist. Solche "Therapien" sind nicht ohne Grund verboten worden, weil sie niemandem helfen, sondern nur psychischen Schaden anrichten.

Dass du bei deinem Freund keine Chance hast, tut mir wirklich Leid. Das ist allerdings wirklich kein Grund dich selbst zu verleugnen und etwas sein zu wollen, was gegen deine Natur ist. Diese Gefühle gehen irgendwann vorbei, vor allem dann, wenn du jemand anderen kennenlernst, der sie vielleicht auch erwiedert.

Vielleicht fragst du deine Eltern mal danach, wie viel gescheiterte oder unerwiederte Liebe sie durchmachen mussten bevor sie sich trafen und es klappte. Die erste Liebe ist selten auch die einzige. Lass dich davon nicht entmutigen.

du solltest ihn vergessen und dir freunde suchen und dir freunde suchen die dich respektieren wie du bist und such dir einen freund

Du machst nichts falsch. Es ist ok schwul zu sein wie es ok ist hetero zu sein. Bleib Du selbst, alles andere wäre Verleugnung und das tut Dir nicht gut.