Richtig Rasieren Frauen Intimbereich?

3 Antworten

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Mit einem elektrischen Rasierer wird's nie so gründlich. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran. Und dann schneidest du dich auch nicht. Eigentlich passiert das nicht und Übung macht auch hier die Meisterin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
weflic13  14.05.2024, 20:29

Bist du gelasert? Wenn ja würdest du es weiter empfehlen?

0
Jost79  14.05.2024, 23:10
@weflic13

Ja, ich bin's und kann das auch sehr empfehlen.

0

Seit wann hat man behaarte Schamlippen? Als Anfaengerin stellst du evtl. am besten einen Fuss auf den Toilettendeckel, ziehst z.B. mit der linken Hand die Oberschenkelhaut unter dem behaarten Bereich etwas nach links und rasierst dich. Rechte Seite seitenverkehrt genauso. Bitte benutze Rasierklingen, die fuer den Intimbereich geeignet sind. Ein vorheriges Schneiden der Haare mit der Schere kann auch hilfreich sein.

Nach dem Rasieren duschen, und danach eine reichhaltige Botylotion benutzen.

Darwinist  09.05.2024, 09:36
Seit wann hat man behaarte Schamlippen?

Ähm ... schon immer? Die äußeren Schamlippen sind natürlicherweise behaart. Vgl. dazu Bilder zur Anatomie der Vulva, z. B. hier.

1

Manche machen es besser als andere Frauen