Mein Freund will einen Dreier und ich nicht?

9 Antworten

Wenn du dich damit unwohl fühlst ist das so und das sollte er versuchen zu verstehen. Es ist auch sehr nachvollziehbar das du nicht möchtest das der Mensch den du über alles liebst eibe andere Frau nackt sieht anfasst etc.Letz endlich solltest du im das so mitteilen wie du darüber denkst und ich glaube auch das es selbst wenn du es gegen deinen Willen zulässt vorbei wäre. Und warum sollte es unbedingt eine Frau bei eurem Dreier sein ? Wenn er nicht bereit ist einen 3er mit einem anderen Mann zu haben sollte er nicht verlangen das du mit einer anderen Frau einverstanden wärst. Am Ende muss er sich wohl oder übel vor die Entscheidung stellen ob ihm der 3er oder eure Beziehung wichtiger ist.

Seine Forderung ist verrückt, vor allem wenn du schon geäußert hast, dass du es nicht möchtest.

Männer an euch: Das problem ist auch, das ich mal einen dreier hatte als ich in keiner beziehung war

Dass du außerhalb von Beziehungen schon einen Dreier hattest ist kein Problem tut hier nichts zur Sache. Du musst dich dafür nicht schlecht fühlen.

er möchte in seinem leben das einfach wirklich mal erlebt haben

Das hätte er dir dann von Anfang an sagen sollen, bevor er eine ernste Beziehung eingegangen ist mit jemanden, der das in der Beziehung nicht möchte.

er käme nicht damit klar wenn er das nie erleben könne, das muss nicht gleich heute sein und man könne auch kompromisse eingehen oder eine geneinsame lösung suchen

Das ist manipulativ und er möchte in dir ein schlechtes Gewissen hervorrufen, damit du dich drauf einlässt.

Der Kompromiss wäre, dass er Schluss macht, wenn ihm dieses Erlebnis wichtiger als deine Bedürfnisse und Vorstellungen von der Beziehung ist.

er möchte auch nicht mit einem kumpel darüber sprechen weil er sonst scheisse dastehen würde das er keinen bekäme, ich aber einen gehabt hätte.. was sagt ihr hierzu?

Absolut lächerlich. Jetzt steht er zumindest hier scheiße da, weil er einen Dreier als wichtiges Ziel in seinem Leben deklariert und damit eine laufende Beziehung riskiert.

Lass dich nicht drauf ein, nur um ihn glücklich zu machen. Es wird dich unglücklich machen, weil es gegen deine Werte und Vorstellungen von einer guten Beziehung ist.

er meint auch ich könne mir die frau aussuchen.

Problem gelöst. Du sagst dass du keine Frau aussuchst, sondern einen anderen Mann. Ich kann mir nicht vorstellen dass er möchte, dass ein anderer Typ seine Freundin vögelt und somit dürfte das Thema vom Tisch sein. 😄


sagacious  12.05.2024, 23:02

Am Ende gefällt ihm die Idee oder schlägt vor, dass man beides ausprobiert. Finde ich jetzt nicht genial. Aber ich verstehe vollkommen, was du meinst.

1

Wenn du keinen Dreier willst, dann willst du keinen - so einfach ist das. Dein Partner sollte es akzeptieren, sonst ist er meiner Meinung nach einfach nicht der richtige.

Ich glaube, der wichtigste Fakt ist, dass du eben keinen 3er möchtest. Denn würdest du es ja nur widerwillig tun, und dann kann es niemals gut werden. Das sollte er verstehen. Aber ich glaube, er tut sich damit schwer.

Ich selbst hatte nie einen 3er. Mit meiner damaligen Freundin wollte das zu dieser Zeit niemand von uns. Mit 2 Frauen, wo sich das mal ergeben würde, wäre das etwas anderes. Das sollte dann auch ohne Gefühle ablaufen. Wenn man in einer intakten Beziehung ist, glaube ich, dass es nicht oder nur sehr schwer möglich ist, hier für beide etwas Positives aus dieser Situation rausholen zu können.

Ich verstehe aus männlicher Sicht vielleicht schon seinen Wunsch, so etwas auch mal erleben zu wollen und auch denkt er sicher darüber nach, weil du ja mal einen hattest. Aber ich verstehe auch , dass du meinst, das wäre etwas komplett anderes gewesen. Versuche ihm klar zu machen, dass du das mir deinen Gefühlen nicht vereinbaren kannst und dies damals (was ich annehme) nur mit sexuellen Gefühlen und nicht mit Liebe verbunden war. Vielleicht war es ja auch gar nicht so toll. Das könntest du ihm dann auch erzählen.

Eine Lösung, dass du und eine andere Frau mit ihm nun einen 3er machen würdest, würde höchstwahrscheinlich zu keiner Befriedigung führen.

Ich kann verstehen, dass ihr gesprächsmäßig auf keinen Nenner kommt. Versuche ihm klar zu machen, dass es leider in dieser Form eurer jetzigen Beziehung dafür keine Lösung gibt. Zumindest keine, wo du damit leben könntest.

Würde er quasi als "Ausgleich" nun einen 3er mit 2 anderen Frauen ohne dich machen wollen ? Dazu müsstest du ihm es anbieten. Aber das ist auch kompliziert. Meistens kommt dabei nichts Positives raus . Ich weiß nicht, ob es dir helfen würde, dieses Thema einfach mal anzusprechen. Vielleicht auch nur, um den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es könnte dabei auch alles passieren. Aber auch, dass er es letztendlich dann gar nicht tun möchte, bzw keine geeigneten dafür findet oder es letztendlich doch enttäuschend für ihn ist.

Ich habe hier mal mit einer Userin geschrieben, die wollte sogar ihrem Freund einen 3er gönnen, weil er vor ihr nie eine andere Partnerin hatte. Sie hat berichtet, so viele Frauen angeschrieben zu haben, aber letztendich hat keine gepasst. Es kam nie zu einem 3er und wahrscheinlich war dies hauptsächlich sein eigenes psychisches Problem.

Ich nehme an, er hat nur so in etwa die Gedanken , was versäumt zu haben.

Möglicherweise heilt auch die Zeit seine Wünsche. Wenn du ihn behalten willst und du findest, dass eure Beziehung gut ist, dann versuche eben, mit ihm über seine Probleme zu reden. Vielleicht ist dies letztendlich das Wichtigste.

Männer wollen oft nicht gern in einer Beziehung "gefangen" sein. Allerdings wollen sie auch meist nicht fort. Es genügt oft auch nur das Gefühl, auch Freiheiten zu haben.

Das waren so meine Gedanken dazu. Ich hoffe, dass vielleicht etwas dabei war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung