Erstes nackt Shooting was tun gegen Nervosität?

6 Antworten

Die Nervosität ist ein gutes Zeichen. Dein Inneres geht mit einer bevorstehenden, Dir unbekannten Situation völlig natürlich um. Das gehört zu den gesunden Grundimpulsen menschlicher aber auch anderer Spezies. Sei Dir dessen bewusst und gebe Dich im Wissen um diese ganz natürliche Anspannung in die Session hinein. Dann wird sich das ganz schnell in eine eher euphorische, total positive, kreative Anspannung umwandeln.

So ging es mir vor und während unzähligem stundenlangen Modellstehen, - sitzen und -liegen als Aktmodell für Künstler, Studenten und Fotografen; sowie vor und während zahlreicher nackter Theaterauftritte und ungezählter Filmset-Auftritte für einen Kinofilm, für den ich einen Promi gedoubelt habe, der selbst nicht nackt auftreten wollte bzw. sollte (er spielte einen blonden Juden, der in einigen Szenen auch länger frontal nackt zu sehen ist; da der Schauspieler nicht beschnitten ist und seine nachträgliche „digitale Beschneidung“ im Filmmaterial ablehnte, musste er durch ein beschnittenes Double ersetzt werden). Der Thrill, dass ich damit im fertigen Film für Millionen Zuschauer immer wieder nackt zu sehen sein werde, hat mir schon eine anständige Nervosität beschert. Ich nahm sie so an, wie oben beschrieben.

Einfach auf die guten Pics freuen, vorausgesetzt der Fotograf versteht sein Handwerk. Dann geht die Nervosität von allein weg. Und nicht vergessen: die Fotos rüber schicken ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal entspannt etwas Alkohol. Wir hatten früher bei solchen Shootings oft 1-2 Flaschen Sekt dabei.


LebenslangGW  17.05.2024, 10:09

1-2 Flaschen Schnaps und ich würde auch ein nackt Shooting machen 😂

0

Aufregung ist normal, geht mir auch so, selbst heute noch.

Einfach nicht weiter drüber nachdenken und machen.

einfach nicht zu viele gedanken machen. entspannen und machen ;)