Wieso wird das Leben so überbewertet?

5 Antworten

Weil es die Voraussetzung ist, für alles Andere. Wenn man es nicht mehr hat, ist man tot.

Cope für viele denen es schlecht geht. In unserem Gehirn ist halt ein überlebenstrieb ganz tief verankert

Wird es nicht. Das Leben kann nicht hoch genug geschätzt werden.

Leider wird es unterbewertet. Aber es wird: missbraucht, entehrt, verschwendet, missachtet, verachtet....

Leben an sich hat ja keinen Wert. Aber je höher wir es werten, umso mehr strengen wir uns an, endlich als Menschheit erwachsen zu werden...

Teils teils, denn viele verkürzen ihr eigenes und bezahlen hohe Summen dafür.

eivelime
Fragesteller

Wie verkürzen sie ihr Leben?