Wie klärt ihr beziehungsprobleme wenn einer nicht kommunizieren will?

7 Antworten

Tja, dann wohl (erstmal) gar nicht. Aber wenn der Zustand anhalten würde, wäre die Beziehung sicherlich nicht von langer Dauer... Kommunikation und der Wille dazu sind essenziell für das Gelingen einer Partnerschaft, finde ich.

Redbluezw771
Fragesteller

Könntest du lir eine Anfrage senden

Abwarten..derjenige wird iwann schon reden.. Manche brauchen erstmal nen klaren Kopf und Zeit.

Wenn wir Probleme haben, hockt meiner immer bei seinem Kollegen in der Werkstatt.

Danach können wir in Ruhe reden. Jeder ist runtergefahren, alles läuft ruhig ab, meist ist man gedanklich weiter als WÄHREND der streitsituation

Hallo Redbluezw771

Schweres Thema. Kommunikation ist in einer Beziehung das Wichtigste. Ohne diese, kann eigentlich so gut wie keine Beziehung halten. Du musst es probieren ihn dazu zu bekommen oder wirst wahrscheinlich unglücklich werden.

Gruß Paul

Schatz, komm ins Bett, wir müssen reden!

Rotfuchs716  12.05.2024, 11:12

Im Bett redet man meist nur ein Minimum. Komplizierte Themen bespricht man besser an einem Tisch (ausser beim Essen) oder allenfalls auf dem Sofa.

Rotfuchs716  12.05.2024, 23:07

und was redest du dann mit ihr im Bett (falls sie denn dazu kommt)?

Smartass67  13.05.2024, 09:22
@Rotfuchs716

Die Sprache der Liebe und hinterher kann man sich wieder vernünftig einigen.

Ich versuche in solchen Fällen mithilfe einer Drittperson Informationen zu erhalten. Dies funktioniert mitunter allerdings kann es sein, dass der Direktkontakt trotzdem in Zukunft ausbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung