Deutschland wieder staatsbürger?

3 Antworten

Quasi unmöglich, da ja überall gegen ihn ermittelt werden könnte. Nur weil kein Haftbefehl vorliegt bedeutet das nicht, dass alles in Butter ist.

Er kann sich an die deutsche Botschaft im Ausland wenden oder an jeden dort ansässigen Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ein Obdachloser, der sich ins Ausland absetzt, verliert nicht automatisch seine Staatsangehoerigkeit.

Was waren denn die Gruende fuer evtl. ausstehende Prozesse? Finanzen oder Straftaten?