Eher im Gegenteil – meistens sieht man davon im Karyogramm nichts Auffälliges.
Nein. Das sind unterschiedliche Studiengänge, weil an der Grundschule wenig besondere Fachkenntnisse nötig sind, dafür aber sehr viel Pädagogik, Psychologie und Didaktik.
Kein Obst ist schlecht, solange es normal aussieht, riecht und schmeckt. Trauben werden oft überhaupt nicht schlecht sondern verlieren im Laufe der Zeit Wasser. Sie sehen dann etwas verschrumpelt aus, werden immer süßer und irgendwann rosinenartig.
Besser wäre etwas, wo sie herumranken können und was Licht von beiden Seiten Zutritt gewährt.
Die Bestimmungen sind individuell in jeder Kommune etwas anders. Im Allgemeinen kann man außerhalb der Brutzeit von Vögeln Obstgehölze auch ohne besondere Genehmigung fällen; zur Sicherheit würde ich mich an die Kommune mit der Frage wenden.
Sonst hätte ich mir den Job als Lehrer nicht ausgesucht :-)
Eier kommen sicher nicht ins Haus, man muss nicht immer gleich alles umbringen. Die Eier kleben da und stören niemanden. Was immer schlüpft, es braucht etwas zu essen – und auch das gibt es nur draußen.
Ich denke, es nervt sie? Das ist nicht logisch. Ist aber wahrscheinlich inzwischen auch egal.
Die Pflanzen sind nicht notwendigerweise kleiner, die Eigenschaften sind nur nicht vorhersagbar. Und es gibt tatsächlich Fälle, in denen eigene Sämlinge irgendwelche längst herausgemendelten Eigenschaften bekommen – bei Zucchini gab es schon schwere Vergiftungen damit. Um welche Pflanzen geht es?
Tatsächlich kannst du fast komplett deinen Eltern die Auskünfte verweigern, aber nur fast. Die genauen Bedingungen hängen vom Schulgesetz deines Bundeslandes ab, das kann dir aber deine Schule am besten sagen.
Wie kannst du die Aufgabe ohne Reaktionsgleichung gelöst haben???
Die ist eigentlich Voraussetzung...
Es handelt sich um ein Fließgleichgewicht;
CO2 + H2O <--> H2CO3
H2CO3 + H2O <--> H3O+ + HCO3-
HCO3- + H2O <--> H3O+ + CO3 2-
Es gibt in dieser Frage kein gut oder schlecht, und es erlaubt keinen Rückschluss auf den Lehrer. Das sind Einzelfallentscheidungen, die sich (hoffentlich) pädagogisch begründen lassen. Generell gibt man gerne in Fällen, wo es nichts kostet (Zwischenzeugnis) die schlechtere Note, wenn es wichtig ist (Einzelleistungen, Jahreszeugnis) die bessere. So kenne ich es zumindest.
Mag es geben, ist nicht gut. Klar.
Was gut ist, Noten pädagogisch zu hinterfragen. Das kann heißen, dass ich mal eine Note aufwerte, um Leistungen/Engagement/sonstiges zu würdigen, weil ich weiß, dass das dem Schüler gerechter wird. Im Extremfall kann das auch eine Abwertung sein, aber das muss ich schon extrem gut begründen können.
tldr...
Kann es sein, dass dein Hauptproblem dein mangelndes Selbstbewusstsein ist? Irgendwas anziehen, hinten hinstellen – fällt nicht die Bohne auf.
Und das dann klar vertreten. Niemand kauft eine Pseudotrachtklamotte wegen eines Klassenfotos. Niemand sollte etwas anziehen, worin er/sie sich nicht wohl fühlt. Da gibt es keine Diskussion. Angreifbar machst du dich selber, wenn du deshalb groß herumweinst. Klare Ansage, so ist es, fertig. Das wird auch akzeptiert.
In der Zeit vor Erfindung des Kunststoffs waren echte Skelette normal und die einzige Möglichkeit, das zu Lehrzwecken zu zeigen. Pietätlos ist aber vermutlich nicht die Aufbewahrung, sondern, wie Ihr damit umgeht.
Nach der Schulzeit interessiert niemanden der Verweis, davon bekommt auch niemand etwas mit. Konsequenzen für nachher hat nur, wenn du es schaffen solltest, dass man dich der Schule verweist.
Der VV bleibt dauerhaft in der Schülerakte, ein normaler Verweis "verschwindet" am Jahresende.
Hochschulreife steht zweimal da, und das Abitur ist auch nichts anderes...
So wie du es beschreibst, ist es halt eine Erkältung. Draußen herumlaufen ist schlecht, andere anstecken auch. Insofern ist es sinnvoll, dass du daheimbleibst. Ob der Gesundheitszustand es erlaubt, leichte (Aufräum-)arbeiten zu verrichten, kann ich nicht beurteilen, aber grundsätzlich sehe ich keine Bedenken. Du solltest das ehrlich prüfen.
Als ich Corona hatte, war ich natürlich auch zuhause (mit ziemlich fiesen Symptomen), habe aber im Rahmen meiner Möglichkeiten Unterricht organisiert und korrigiert.
Es gibt keinen einheitlichen Notenschluss. Den legt jede Schule individuell fest, damit sich die Klassenleiter beim Erstellen der Zeugnisse auf ein Endergebnis verlassen können. Trotzdem können auch anschließend noch Noten nachgereicht werden, das sollte man halt mit den Kollegen absprechen.
Informiere dich über Genetik und Evolution.
Jeder (wirklich jeder!) erbt 50% von jedem Elternteil. Egal, wie er/sie aussieht.
Dass der Mensch sich in Afrika entwickelt hat, ist einige Millionen Jahre her, der letzte gemeinsame Vorfahr mit den Menschenaffen lebte m.W. vor ca. 10 Mio a. Irgendetwas von deinen Verwandten ableiten zu wollen, ist absoluter Quatsch.