Hey Leute!!

Ich hatte letztes Jahr eine große Bestellung gemacht und vor einiger Zeit ist eine Hose schon extrem kaputt gegangen. Ich hatte damals die Rechnung nicht pünktlich bezahlt und somit musste ich das Geld an ein beauftragtes Inkassobüro bezahlen.

Jetzt hatte ich also die Hose reklamiert und zurückgeschickt. Daraufhin habe ich von Zalando eine E-Mail bekommen, dass eine Erstattung in den nächsten 14 Tagen auf mein Konto überwiesen wird.

Seit 10 Tagen hatte ich auf das Geld gewartet, aber ich habe nichts erhalten. Dann habe ich Zalando kontaktiert und sie haben daraufhin eine E-Mail geschrieben, dass das Geld jetzt in den nächsten 7 Tagen gutgeschrieben wird. Ein paar Minuten später die nächste Mail, dass ich mich an das Inkassobüro wenden soll, da sie die Erstattung nur veranlassen kann.

Jetzt fühle ich mich echt verarscht, da ich schon seit 10 Tagen warte und auch noch selber das Inkassobüro kontaktieren soll, um an mein Geld zu kommen?! Ich meine das Inkassobüro hat ja nur im Auftrag von Zalando gehandelt, das heißt dass Zalando das Geld der Bestellung natürlich zurückbekommen hat.

Inwiefern muss ich mich jetzt als Kunde wirklich selbst kümmern, dass ich mein Geld bekomme?? Ich habe schon überlegt einfach eine Anzeige zu machen, aber wollte erstmal nach einem Rat fragen.

Danke :)