Zusammenhang von html, css und Webdesign?

2 Antworten

HTML gibt die Struktur für die Webseite vor (also z.B wie die Elemente ineinander verschachtelt sind). CSS ermöglicht es, Abstände, Farben und Animationen hinzuzufügen (also die Webseite schön zu machen). Webdesign ist die Kunst, wie man mit HTML und CSS schöne und intuitiv zu bedienende Webseiten erstellt.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Für Webdesign benötigt man HTML, um die Struktur der Seite zu bestimmen.

CSS benötigt man, um das Aussehen von HTML-Elementen (Containern, Checkboxen, Radiubuttons, Eingabefelder, Schaltflächen, Verweisen) festzulegen