Zu welchen Weihnachtsmarkt geht ihr?

10 Antworten

Zur Burgweihnacht im Nachbardorf.
Die ist klein und niedlich, die meisten Stände bieten selbstgemachte Dinge wie Kunsthandwerk an und die örtliche Vereine sorgen für Verpflegung.

Ich trinke gern einen heißen Met beim Imker und gönne mir ne Grillwurst oder Waffel, manchmal nehme ich noch ein Beutelchen selbstgebackene Kekse mit.

Gern würde ich mal wieder nach Köln auf den klassischen Weihnachtsmarkt fahren, da war ich zuletzt 1997... allerdings hab ich auch keine Lust beklaut zu werden oder die ganze Zeit Paras zu schieben wegen Taschendieben :/
Kaufen würde ich bei den Preisen aber vermutlich nichts...nur gucken.

itsmeklara
Fragesteller

Oh sehr schön.Ist auch alles sehr teuer.

Achwasweissich  10.12.2023, 22:35
@itsmeklara

Bei uns gehts tatsächlich noch, wie die Preise in Köln sind weiß ich nicht, sicher höher

Kleiner Tipp für Region Mainhattan (Hessen):

Auf dem Sachsenhäuser Weihnachtsmarkt eine "Glühweinbratwurst". Das ist eine mit Glühwein(gewürz) abgeschmeckte Bratwurst auf Rotkohl in einer Laugenstange.
Klingt im ersten Moment seltsam, schmeckt aber super anders als die sonstigen "Weihnachtsmarktbratwurst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Demnächst gehe ich auf einen Weihnachtsmark nach Gießen und danach auf einen nach Köln. Ich esse meistens einen Baumstritzel oder einen Crepe.

Der bei mir in der nähe. Was ich da esse entscheide ich vorort.

Da wo ich wohne, in Karlsruhe, gibt's mehrere. Da gibts meistens Glühwein, Bratwurst und mein Favorit Langosch mit Apfelmus