Zu viele Ideen und Druck beim schreiben? Geschichte nicht vollenden können?

PaulSmart  01.08.2023, 22:35

Meinst du mit 'Geschichte' einen Roman schreiben? Oder warum schreibst du an Geschichten mehrere Tage?

Olivia33204
Fragesteller

Ich meine einen Roman.

2 Antworten

Schreib dir deine Ideen auf und bleib bei deiner Geschichte. Auch wenn du jetzt eine Schreibblockade hast es ist besser, eine Arbeit zum Abschluss zu bringen, als sich immer wieder ablenken zu lassen.

Ich schreibe selbst Geschichten und kenne dein Problem

Mir hat es immer geholfen, mir für jede Geschichte Stichpunkte aufzuschreiben.

Schreib am besten erst mal eine Geschichte zu ende, damit du nicht durcheinander kommst.

Mach dir für deine anderen Geschichten je ein Blatt und schreibe dort die Stichpunkte zur jeweiligen Geschichte drauf. Mit der Zeit wirst du immer mehr Ideen finden und wirst auch kreativer, wie du die Stichpunkte am besten miteinander verknüpfen kannst