Zu lauten Cross Helm (Windgeräusche)?

4 Antworten

Das ist bei Motocrosshelmen so Bauartbedingt- Und auch so gewollt.

Beim Motocross brauchen wir viel frischen Fahrtwind. Deswegen sind beim steinschlagschutzschild die Luftkanäle auch so geformt, da der wind ind richtung gesicht geleitet wird.

Wenn man für die Strasse ein Helm sucht- sollte man sich ein Endurohelm besorgen, da wird der wind vom Gesicht weg geleitet.

Das ist halt ein Helm zum Motocross fahren und auf der Rennstrecke fährt man mit Tempo 30-60 kmh.

Leise zu sein steht halt nicht ganz oben biem Pflichtenheft eines Motocross Helmes, zudem ist der Mtor ehh viel lauter als eventuelle Fahrgeräusch.

Kritsich anzumerken ist es dass Brockenhead ein Billighelm ist, wo dann einfach nur das Label auf Chinahelme draufgeklebt wird.

hochwertige Helme sind im Windkanal getestet und entsprechend leiser, aber beim MX natürlich keine Wunder erwarten.

Das ist bei Crosshelmen aufgrund ihrer Bauweise normal.

Im Übrigen kauft man als Anfänger Helme nicht online und erst recht nicht bei irgendwelchen Modemarken wie BrokenHead.

Fahr zum Louis oder Polo, lass dich ausführlich beraten und hol dir einen Integralhelm eines etablierten Herstellers wie Shoei, Scorpion, Shark, Xlite, HJC, Nolan.

Crosshelme sind alleine wegen der Bauart immer laut. Ist für die typischen Geschwindigkeiten die man damit im Gelände fährt aber auch vollkommen egal.

Lösung: Einen vernünftigen Integralhelm kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Sech05FanACC
Fragesteller

ja, ich hab einen shark integralhelm, aber ich fahr supermoto und es sieht besser aus mit einem crosshelm. D
Danke trozdem. :)