Würdet ihr Urlaub in China machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Unentschlossen 8%

5 Antworten

Ja

Klar. War schonmal in PRC und würde auch wieder hin, auch als ROC-Chinesin keine Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren, bald auch wieder dort
Ja

Klar. Warum nicht? Ich war schon paar mal dort und finde es jedes Mal super. Leckeres Essen, toller Mix aus Tradition und Moderne. Nette Menschen. Eine unglaubliche Vielfalt an Kultur. Und das Leben dort fühlt sich oft entspannter an. Alle paar Meter gibt es Menschen die zur chinesischen Musik tanzen oder Schwerttänze aufführen usw.

Und mittlerweile ist es auch viel sicherer dort als noch vor 15 Jahren.

Die Politik ist mir egal. Damit habe ich nix zu tun. Weder dort noch hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Von Experten Noidea333 und Norbert981 bestätigt
Ja

Ein so großes, facettenreiches Land aufgrund seiner politischen Führung zu boykottieren ist reinste kindische Arroganz.

Ich persönlich bin jedem Land für einen Besuch offen - es ist immer schön, auf die verschiedenen Menschen der Welt zu treffen. All diese Menschen aufgrund einer pauschalen Meinung über die Politik abzulehnen, halte ich nicht für die richtige Einstellung.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus China, aufgewachsen in Europa
Ja

Finde es politisch zwar schlimm aber usa und viele andere Länder sind nicht besser. Und kulturell und von der Lage und Sprache und Essen liebe ich China einfach

Unentschlossen

Es gibt einige Länder die interessante Kulturstätten haben, wie auch China.

Einmal auf der Chinesischen Mauer zu stehen hätte schon seinen Reiz!

Politik und Gesellschaft gehen mich eigentlich nix an. Sie interessieren sich ja für mich ebenfalls kaum...