Würdet ihr euch als Mann freuen, wenn euch jemand besucht und einen Blumenstrauß mitbringt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

14 Antworten

Nein

Ich kann mit so materiellen Gegenständen (auch Blumen) nichts anfangen.

Wenn mir jemand ein Geschenk machen möchte dann seine Lebenszeit das ist ein größtes Geschenk des Mann machen kann

Nein

Einen geschenkten Fisch schaut man nicht in die Kiemen. Kurze Haltbarkeit, fuer einen Strauss besser nicht ... ich mag lieber eine ausdauernde kleine Gartenpflanze, die einen speziellen Stellplatz bekommt. Erinnerung

Ja

Ja sicher. Ich kann zwar im Grunde mit Blumen nichts anfangen, aber als Gastgeschenk freue ich mich immer über einen kleinen Blumenstrauß. Mit Betonung auf "klein". Statt einem riesigen 0815-Strauß wären mir ein paar individuell zusammengestellte Blümchen lieber. Zumal ich gar keine Blumenvase besitze. Die müsste der Gast dann auch mitbringen.

Aber mal ehrlich gesagt: Wer mich kennt, weiß, dass eine gute Flasche Wein mein Herz mehr erfreut als Blumen.

Nein

Nein weil ich Blumen prinzipiell schön finde aber nicht als Strauß. Und schade ums Geld. Dann lieber was schönes zu trinken mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich persönlich finde Blumen eher nervig. Man stellt sich diese ein paar Tage hin und muss sie dann entsorgen. Wenn man eh alleine lebt und wenig Besuch hat, erfreut man sich nicht immer an sowas.