Woran liegt es das Kampfsportler im Umgang mit anderen Menschen sehr ruhig, gelassen, höflich und respektvoll sind?

4 Antworten

Schon als Anfänger wird einem nahegebracht, dass Respekt im Kampfsport die Nummer 1 ist. Das sieht man z. B. mit den verschiedenen Riten beim Judo (Verbeugung etc.).

LG und schönen Tag

Sie lernen in ihrem Sport Disziplin, Selbstkontrolle und innere Ruhe. Damit sind sie sehr selbstsicher und müssen niemandem beweisen, was sie für tolle Hechte sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie es gelernt haben, Disziplin zu wahren, sich nicht gleich profitiert fühlen, sie es wissen, wie es geht.

Weil man im Kampfsport lernt, dass die Anwendung nur zur Verteidigung gedacht ist und man sich nicht provozieren lassen soll.