Woran könnte es liegen bremsen mit fahrschule Auto?

8 Antworten

Der Fuß muss auf dem Boden stehen, nicht ,in der Luft’ auf die Pedale drücken.

Vielleicht hast du bei den Fahrstunden immer wieder andere Schuhe an mit unterschiedlich dicken Sohlen, oder habt ihr vielleicht öfter einen anderen Fahrschulwagen? Diese genannten Punkte könnten erklären warum du offenbar kein richtiges Gefühl für die Bremse entwickeln kannst. Gerade als Fahrschüler ist es wichtig, beim Fahren am besten immer die gleichen Schuhe zu tragen. Die Festigkeit der Sohle ist ausschlaggebend. Ansonsten bleibt nur der Rat, Üben, Üben und nochmals Üben.

driverwomen  23.10.2021, 11:35

das probelem kenne ich auch wenn ich zu weit dran sitze

Fährst Du sonst noch mit was anderem als dem Fahrschulauto. Das kenn ich nur, wenn man halt verschiedene Fahrzeuge hat, bei denen die Bremsen unterschiedlich ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Dir fehlt das Gefühl bzw. die Erfahrung. Üben, üben, üben :-)

mal eine reine bremsübungsstunde einlegen,dann bekommst da gefühl dazu