wie trainieren um Boxer zu werden?

2 Antworten

Du solltest mehr Ruhetage einbauen. Ansonsten ist dein Trainingsplan ja ganz gut, viele Compoundübungen und Kraftausdauer, ideal fürs Boxen, vlt. noch etwas spezifisch für die Beine evtl. Jumping Squats oder so. Die Beine sind am wichtigsten denn dort beginnt die kinetische Kette eines Schlages. Wie gesagt mit Training kann man weit kommen aber ab einen bestimmten hohen Niveau macht das Talent noch den restlichen 1% Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Erst mal solltest du mindestens einem Ruhetag in deine Woche einbauen. Langfristig gesehen wird dir zwei mal dhe Woche Boxen nicht reichen.

Und mit harter Arbeit kann man viel erreichen, aber ab einem gewissen Level arbeitet jeder extrem hart, an da brauchst du auch das entsprechende Talent um weiter zu kommen.

Rodi120672
Fragesteller

also ich trainiere 6x die woche, davon 4mal zu hause und 2x im verein