Wo kann man fertige Semmelknödel kaufen? (Bitte schnelle Antwort)

6 Antworten

Im Supermarkt, Lebensmittelbereich, meistens bei Nudeln/Fertigsachen in der Nähe. Man kann auch die Mitarbeiter fragen.

Nach dem Auszug zuhause und Beginn meines Studiums war gute Semmelknödel essen ein wenig schwierig. Mama macht halt doch die besten.Meine WG-Mitbewohner sind im essen nämlcih auch besser als im kochen :| Fertigpackungen aus der Fabrik, so schmecken die auch, nach unten ist die Skala offen. Einfach zu machen und einfach nur naja... Wer aber nur ein klein wenig kochen kann, der sollte zumindest eine halfertige Variante auf die Reihe bekommen, weil da sind die Gewürze schon drin: https://www.kloss-und-knoedel.de/kloesse-knoedel/287/semmelknoedel Zutaten mischen und fertisch. Was auch noch gut ist, sind die aus dem Glas, wer halt partout gar nicht kochen kann. oder die von Burgis.

kauf einfach semmelwürfel, eier, butter, käuter, salz, pfeffer und jausensackerl. dann gib ca. die halbe packung semmelwürfel in eine schüssel mit wasser und lass sie aufweichen. dann gib noch zwei eier dazu. wenn es zu gatschig ist kannst du noch mehr semmelwürfel dazugeben. soalnge bis du eine schöne masse hast. dann gib salz, pfeffer und vielleicht noch ein paar kräuter dazu und fülle die masse in ein paar jausensackerl. die kannst du dann auf einen teller legen und 15 minuten in den mikrowellenherd geben. danach die semmelknödel aus den jausensackerl rausholen (vorsicht heiß) und in einer pfanne in zerlassener butter anbraten. so mach ich das immer und es schmeckt fabelhaft.

Botschamber  22.07.2012, 23:33

Semmeln bitte. Die kauft man im Stück, lässt sie einen Tag ruhen und dann ist es zu spät, da panfulolli1 so ein Feinschmeckergericht nicht wirklich von einem Fast-Fudd-McWürger zu unterscheiden vermag.

Nördlich des Weißwurst-Äquators gibt es eh kaum fertige Würfel zu erwerben, vom Jausensackerl mal ganz zu schweigen, wobei mir schleierhaft ist, was ein Lunchpaket überhaupt in einem Semmelnknödel zu suchen haben sollte, der leere Sack nennt sich meines Wissens nämlich nicht so.

Aber was soll man sich überhauptst(!) noch wundern, wenn Semmelnknödeln (i.M. K. V.) in einem Mikrowellengerät gegart werden sollen. O sole mio –
o tempora o mores.

Meldet euch doch beide für den Gourmand-Award an, die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht.

dort, wo es gekühlte lebensmittel gibt

(bei netto und norma brauchst du nicht zu suchen)

Die haben die Dinger. Kommen nur für 30 Min. ins kalte Wasser, dann kochen