Wird mir die Arbeit zum Verhängnis?

3 Antworten

Doch, natürlich hast du ein Problem damit, dass du kaum freie Zeit hast. Sonst würdest du das hier nicht erwähnen. Studieren oder allgemein lernen kann man nur ganz oder gar nicht, wenn man es richtig machen will.

Du überforderst dich und begründest das damit, dass dir alles Spaß macht. Mir macht auch so vieles Spaß, aber alles auf einmal geht einfach nicht.

Frage (aus interesse): Warum studierst und arbeitest du vollzeit und wie geht das überhaupt zeitlich auf?

Man kann ein Studium auch teilzeit machen und falls du schon eine Ausbildung hast, ist das Studium ja nicht so dringlich.

Dass dir alles Spass macht, ist doch super :) Trotzdem kann es zu viel werden physisch und psychisch, vorallem wenn du zu zu wenig Schlaf kommst.

Aber Menschen sind verschieden, wenn das so für dich passt und es gut geht, dann warum nicht. Schlussendlich kennst du dich und deine Qualitäten am besten. Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Ich halte alles drei zumindest für relativ sportlich, insbesondere in Prüfungsphasen des Studium.