Wird eine entschuldige Fehlstunden als 6 anberechnet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die wird einfach nicht gewertet 87%
Du bekommst eine 6 13%

7 Antworten

Die wird einfach nicht gewertet

Eine unentschuldigte oder nicht ordnungsgemäß begründete entschuldigte Unterrichtsstunde wird mit einer „ungenügend“ gewertet.

Eine entschuldigte Unterrichtsstunde wird hingegen gar nicht berücksichtigt. Das heißt, dass sie so gewertet wird, als ob diese niemals existent war!

LG

Die wird einfach nicht gewertet

Wenn du aus Gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst, ist eine Bewertung schlichtweg nicht möglich, weshalb es auch vollkommener Stuss wäre das mit einer 6 zu bewerten.

Kommt darauf an. Wenn du einfach nicht hingehst, ist es natürlich eine nicht Erbrachte Leistung und damit eine 6. Wenn du ein Attest vom Arzt hast (du schreibst ja aus Gesundheitlichen Gründen) ist die Stunde entschuldigt und wird nicht gewertet

Die wird einfach nicht gewertet

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst, ist das sowieso nicht deine Entscheidung sondern die vom Arzt. Wenn der Arzt entscheidet, dass es keine Gute Idee ist, da mitzumachen, schreibt er ein Attest. Und damit erhältst du keine 6 sondern einen entsprechenden Vermerk im Zeugnis.

Die wird einfach nicht gewertet

Mit Attest, wird es wahrscheinlich nicht gewertet