Winzig kleine Käfer im bad?

2 Antworten

Ich halte das am ehersten für Brotkäfer

Diese Käfer sind eben wirklich sehr klein (bis zu 3mm), ihre Larven fressen leider nicht nur an Brot (und anderen Lebensmitteln), wie ihr Name vermuten läßt, sie gehen auch an Papier, Leder und Pappe - Bücher - daher nennt man die Larve des Brotkäfers auch Bücherwurm.

Somit sollte man all diese Dinge in dem Raum, in dem sie auftreten, genau untersuchen nach weiteren Käfern und auch Larven.

Körnerkissen, Lebkuchenherzen, vergessene Kekse, Tiertrockenfutter bitte dabei nicht vergessen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

Und nein! Das ist ganz sicher KEINE SCHABE : )

Larahaw
Fragesteller

Aber müssten die dann nicht eher in der Küche sein oder im Wohnzimmer wo Katzenfutter liegt?

und nichtmal Klopapier im Bad könnte man sagen da wir kein Klopapier benutzen😅 also ich wünschte ich wüsste jetzt wie die Käfer heißen aber wenn man nach deiner Beschreibung geht, passt es irgendwie nicht. Oder können es trotzdessen brotkäfer sein?

Schau mal ob dein Käfer eine Ähnlichkeit zu denen auf dieser Webseite haben.

LINK