Wieso mögen Leute andere nur dann wenn sie was können?

4 Antworten

Mache mehr Sport und gehe in einen Sportverein. In einem Jahr sind alle neidisch auf deine tollen Muskeln.

Ist halt von der Evolution erlernt (also im Aspekt des Überlebens). Man ist besser dran, wenn man mit jemanden gutes befreundet ist. zb dass man durch die besser lernt und gute Noten erzielt

Wenn du eine Gruppenarbeit machen sollst, würdest du dich dann mit dem schlechtesten Schüler zusammen tun wenn er nicht bereits dein Freund ist?

Sieh es als Motivation dich an zu strengen und irgendwo drin gut zu werden.

Es gibt Leute denen fällt lernen leicht und es gibt ... dich. 😅

Weniger über andere nachdenken, mehr deine Stärken ausbauen. 👍

Leider steht in der heutigen Gesellschaft nur noch die Leistung und nicht mehr der Mensch im Vordergrund. Finde ich sehr traurig.