Wieso haben die meisten Manager/Hedgefondsmanager CEOs von großen Firmen keinen Bart?

3 Antworten

ich denke, dass das Fehlen von Bart bei Führungskräften in der Geschäftswelt größtenteils auf kulturelle Normen zurückzuführen ist. In vielen Ländern wird ein glatt rasierter Gesichtslook als professionell und poliert angesehen, was für eine Führungskraft von Vorteil ist, insbesondere wenn sie öffentlich auftritt oder Geschäftsbeziehungen pflegt. Ein ordentliches Erscheinungsbild wird oft als ein Zeichen von Disziplin und Professionalität angesehen, was in der Geschäftswelt sehr wichtig ist. Aber es gibt auch viele erfolgreiche Manager, Hedgefondsmanager und CEOs, die Bart tragen, was zeigt, dass das Fehlen von Bart keine Voraussetzung für Erfolg im Geschäft ist.

Tatsächlich wächst nicht jedem Mann ein schöner Bart. Ich bin jetzt fasst Ende 20 und hab 3 große kahle Stellen im Bart, dazu wächst er sehr kraus. Ich bin auch immer glatt rasiert weil ich aussehe wie der letzte Mensch mit bart.

Außerdem erfordert ein Bart Zeit und Pflege.

Für mich sind junge Bartträger ein Stück weit unsicher, als ob sie was zu verbergen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung