Wiedererteilung der FE direkt im ZFAE?

1 Antwort

Die Erteilung der Fahrerlaubnis erfolgt durch die Aushändigung des Führerscheins, §22 Abs 4 FeV.

Solange dir das Dokument nicht ausgehändigt wurde, kann auch keine Eintragung im ZFER erfolgen.

Hamachou
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also muss ich auf die Plastikkarte per Post warten oder wie?

Die SB meinte ich erhalte im Laufe dieser Woche eine Nachricht von ihr. Was genau könnte denn da drinne stehen?

Ist da eine vorläufige FE drinne?

migebuff  30.03.2023, 12:19
@Hamachou

Wenn der Wiedererteilung nichts weiter im Weg steht, wird das wohl der Termin sein, an dem du den Führerschein oder den vorläufigen Nachweis der Fahrerlaubnis abholen kannst.