Wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin mit einem mehrmals verurteilten Straftäter zusammen wär? Hättet ihr direkt Vorurteile?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Anderes 41%
Würde ihn erstmal kennenlernen 38%
Wäre mir egal 13%
Würde ich gut finden 6%
Würde ich direkt verhindern 3%

21 Antworten

Anderes

Hey🌸

Wenn man das hört ist es vermutlich total natürlich, dass man sich erstmal ein wenig Sorgen macht. Vorallem auch, weil Liebe blind machen kann. Aber ich respektiere die Entscheidungen meiner Freunde, schließlich ist es deren Leben und meine Aufgabe ist es nicht eine Mutter Rolle einzunehmen. Ich muss sagen, dass ich mich in der Vergangenheit oft selbst krank gemacht habe, weil ich immer dachte ich müsse auf jeden aufpassen. Jetzt nicht übergriffig, aber ich habe mir für mich selbst immer zu viele Sorgen gemacht. Das hat auch damit zu tun, dass ich hypersensibel bin und jeder der das kennt weiß wie hart das sein kann. Man sieht und spürt Gefahren die Andere nicht sofort sehen.

Ich würde sagen pass auf dich auf und wenn was sein sollte, kannst du immer mit mir reden. Ich denke wenn man seine Freunde machen lässt und das Vertrauen stärkt, dass das viel besser ist als ihnen dauernd zu sagen, dass man sich sorgt, weil so ziehen sie sich erst recht zurück😅

Anderes

Hm du heißt Dario dh. du bist ein Mann und fragst wegen „deiner Freundin“ 😳

Aber wie auch immer -> „mehrfach verurteilt in derselben Kategorie“ würde mir „aufstoßen“ und ich würde ihr davon abraten. Es macht nämlich einen großen Unterschied, ob du „nur einmal“ straffällig geworden bist und vielleicht -> daraus gelernt hat 😊

Oder ob du immer wieder und wieder denselben Mist begehst

Dario1312
Fragesteller

vielleicht bin ich ja der Vater 😂 nein spass geht schon um mich und meine Freundin, ich bin mehrfach wegen den gleichen Dingen vorbestraft aber das ist schon 2 Jahre her alles

JuliedelaMer  03.11.2023, 19:18
@Dario1312

Na schön, wie Leute hier die Fragen „anders stellen“ 😂😂😂 Aber ist irgendwie sympathisch 😆 -> Schau einfach, dass du „wieder auf die Reihe kommst“ 😊 Dass du es schaffst, wieder „Anschluss“ zu finden 😊. Und PS: Es geht nicht nur dir so, dass man „den Anschluss“ verliert. Gibt viele Menschen (mich eingeschlossen).

Bin ja todesfasziniert davon, wie viele Leute hier den ex der Partnerin kennen lernen wollen O.o ich hatte noch nie das Bedürfnis dazu. Und noch nie nen Partner, der groß Interesse daran gehabt hätte, mich seinen früheren Freundinnen vorzustellen - schon allein, weil in aller Regel kein Kontakt mehr bestand.

Wirklich beantworten kann ich die Frage nicht. Angefangen damit, dass "Straftat" ein weites Feld von urkundenfälschung bis Mord abdeckt. Weiter damit, ob sie überhaupt wusste, dass er ein straftäter war. Oder ob sie vielleicht sein Opfer war. Oder ob sie seine Taten verleugnet hat. Zu viele Variablen.

Würde ihn erstmal kennenlernen

Erst mal wissen, weshalb er mehrfach verknackt wurde. Es gibt Verurteilungen, die ich weniger schlimm finde und welche, bei denen ich der Resozialisation absolut misstraue.

Dario1312
Fragesteller

Zb Diebstahl/Raub/Körperverletzung?

Würde ihn erstmal kennenlernen

Kommt auf die Straftaten an.

Wenn der nur wegen Besitz von Cannabis verurteilt wurde oder so, muss des ja kein Schwerkrimineller sein.