Wie werde ich die Waschbären los?

 - (Tiere, Waschbär)

2 Antworten

es gibt verschiedene möglichkeiten: Gehörsinn: Lärm machen, z. B. durch ein eingeschaltetes Radio auf maximaler Stufe oder durch ein Ultraschallgerät Sehsinn: Beleuchten des Verstecks mit hellem oder flackerndem Licht, (evtl. gesteuert durch eine Zeitschaltuhr) Geruchssinn: Verbreiten unangenehmer Gerüche, z. B. durch Mottenkugeln oder durch einen mit Hunde-Urin getränkten Stofflappen Verteilen von Hundehaaren oder anderen von natürlichen Feinden des Waschbären stammender Gegenstände

Aber Waschbären sind doch süß!!!!!

Kannst du mir 1 oder 2 mit 'nem Paket schicken?? Würde mich sehr freuen. :DD

Waschbaer17
Fragesteller

Könnte dir einen überlassen,natürlich nicht im Paket, aber du wirst einen älteren nicht zähmen können und die sind sehr bissig. Zähmen kann man nur bis 10 Wochen alte Junge. In Duisburg kannst du dir auch welche kaufen. (Größte Zoohandlung Europas),aber es ist vorgeschrieben ein 20qm großes Gehege zu haben und dieses artgerecht einzurichten. Mindestens 2 Waschbären, denn sie können nicht alleine sein. In der Wohnung können sie nicht gehalten werden, es sei denn dir ist deine Einrichtung egal.

Humpelschtilz  17.05.2012, 22:35
@Waschbaer17

un wenn sie einen zuviel werden nachher weil dis sind Wildtiere wo schlecht bis gornich zähmen kannst - nu denn packste in Kartong un setzt im Wald aus - und siehste - wieder in eine gsunde Naturecke nen fremden Freindchen wo alles kaputtmacht....... seeehr bitter.......!!!

Charonmond  01.04.2017, 01:49
@Charonmond

Man soll sie nicht im Wald aussetzen da gibts einen Waschbären schutz verein . Da brauchst nur anrufen und die bringen die dann in ihr großes Gehege . Bitte nicht ins tierheim bringen . auf gar keinen fall !!