Wie viel Thunfisch darf man essen?

4 Antworten

Warum solltest du als Bodybuilder mehr Gift aufnehmen können als Andere? Der Thunfisch ist ein Jäger. Am Ende der Nahrungskette sammeln sich immer die ganzen Gifte wie z.B. Schwermetalle. Die Meere sind schon so verdreckt und leergefischt: Es ist wirklich eine Schande für die Menschheit! Ich unterstütze so einen Bullshit schon lange nicht mehr!

Nebenbei: Fischleber hat übrigend einen Grenzwert für Dioxin von 25pg pro 100g. Eier einen von 6pg pro 100g! Nahezu alle "belasteten" Eier waren vom Dioxinwert her weniger mit Dioxin belastet, als was du tagtäglich im Fischgeschäft kaufen kannst...

BreitIstBesser
Fragesteller

Ich esse immer noch fast jeden Tag Eier.

Der Umwelt zuliebe sollte man andere Firschsorten kaufen und nicht unbedingt Thunfisch.

http://www.swr.de/contra/-/id=7612/nid=7612/did=7200928/16wc694/index.html

Timi113  07.07.2014, 01:07

BUT I NEED MY PROTEIN AHAHHA

StefanBruns  12.03.2023, 23:25
@Timi113

Das ist kein guter Grund, um Thunfisch zu essen. Rotlachse und Alaska-Seelachse sind z. B. auch gute Protein-Lieferanten, und die sind nur gering mit Quecksilber belastet.

Ich esse pro Woche rund 5 Dosen Thunfisch (im eigenen Saft = weniger kcal) und ich lebe noch.

Droxycodon  08.11.2021, 21:44

Lebst du noch? Wenn es dir heute noch gut geht sagt es viel aus

ich höre das zum ersten mal das man von zuviel schaden nehmen kann...Ich glaube nicht das das sehr schadet... Rauchen und alkohol schadet auch... Wie viele zigaretten darf ich rauchen bis das schadet? ;-) Wie viel von dem zeug willst du essen? Wenn gesund leben dann abwechslungsreich...